Klean Kanteen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Einweg Plastik und Plastik Verschmutzung zu beseitigen, indem es sein Unternehmen als Kraft für das Gute einsetzt. So sieht Handeln aus:
Als Unternehmen in Familien- und Mitarbeiterhand ist Klean Kanteen bestrebt, wiederverwendbare Produkte zu entwickeln und mit jeder Innovation die Nachhaltigkeit, Haltbarkeit und Funktionalität zu verbessern. Klean Kanteen hat sein Engagement für ein umweltfreundliches Design und eine umweltfreundliche Produktion verdoppelt und verwendet für alle seine Edelstahlprodukte zertifizierten, zu 90 % aus recyceltem 18/8-Edelstahl bestehenden Post-Consumer-Stahl. Die Ergebnisse sprechen für sich selbst:
Während des gesamten Prozesses standen neben dem Produkt auch die Menschen und der Planet im Vordergrund. Seit 2008 hat Klean Kanteen im Rahmen seines Engagements für 1% for the Planet über 4,1 Millionen Dollar an gemeinnützige Umweltorganisationen gespendet. Darüber hinaus ist Klean Kanteen als B Corp und klimaneutrales Unternehmen zertifiziert, was sein Engagement für eine bessere Umwelt unterstreicht.
"Live Klean“ ist nicht nur unser Motto - es ist unsere tägliche Inspiration, die uns Jahr für Jahr antreibt. Wir sind bestrebt, die Landschaft der Werbemittel zu verändern. Deshalb freuen wir uns über die Partnerschaft mit Clipper Interall."